π-Learn

π-Learn ist in Gefahr; rettet das Internet!

Die EU ist kurz davor, ein Gesetz zu verabschieden, dass Links verbieten und das Internet mit fehler- und missbrauchsanfälligen "Uploadfiltern" zensieren wird.

Die EU-Urheberrechtsreform wird das freie Internet, wie wir es kennen, zerstören und solche Plattformen wie π-Learn unmöglich machen.

Helft mit, das Internet zu retten:

  1. Kontaktiert eure Abgeordneten
  2. Unterstützt diese Petition
  3. Postet in sozialen Medien mit dem Hashtag #savetheinternet
× Du willst auch mitmachen und dein Wissen teilen? Melde dich an!

Herzlich Willkommen bei der Beta von π-Learn!

4

Herzlich Willkommen bei der Beta von π-Learn!


Mein Name ist Paul und ich bin einer der Entwickler von π-Learn. Wir entwickeln diese Webseite im Rahmen des Jugend-Forscht-Wettbewerbs.

Diese Webseite befindet sich im Moment in der privaten Beta. Das bedeutet, dass viele Regeln noch entwickelt werden müssen. Am Wichtigsten ist es jedoch, jetzt schon viele gute Inhalte einzubringen. Darum wurden einige wenige Benutzer ausgewählt, die als Betatester diese Seite von Anfang an begleiten können.

Auf π-Learn geht es hauptsächlich um die Erstellung und die Teilnahme an Kursen. Bitte beteiligt euch daran, indem ihr Kurse vorschlagt. Danach wird ein Administrator diese Kurse bestätigen und ihr könnt sofort anfangen, diese Kurse inhaltlich zu erstellen.

Die Kurse werden in Kategorien eingeteilt. Diese Kategorien nennen wir Themen. Wir haben bereits einige Themen erstellt:

Wenn ihr noch weitere Ideen für Themen habt, antwortet mit diesen Ideen auf diesen Beitrag und wir werden die Ideen überdenken und eventuell in Zukunft erstellen. Beachtet aber: Je weniger Themen destso übersichtlicher und besser.

Weiterhin haben wir schon ein paar Ereignisse überlegt, die später irgendwann von uns durchgeführt werden:

  1. Wenn genug Inhalte eingebracht werden und diese Seite aktiv bleibt, werden wir irgendwann in eine öffentliche Beta wechseln. Dann können auch nicht eingeladene Benutzer diese Seite besuchen. status:geplant
  2. Mit dem Beginn der öffentlichen Beta werden wir auch Moderatoren für die drei obigen Themen wählen, die als Experten für ihr jeweiliges Thema eine große Verantwortung übernehmen werden und auf eine hohe inhaltliche Qualität der Beiträge ihres Themas achten werden. status:geplant

Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß beim Erstellen und Besuchen von Kursen. Wir werden am Anfang noch ganz häufig vorbeikommen und helfen, später werdet ihr das aber sicher alleine schaffen.

Wenn ihr Fragen zur Beta-Phase habt, könnt ihr diese Fragen in diesem Forum, dem globalen Forum stellen, nutzt dafür das Tag beta-phase.

Solltet ihr einen Fehler gefunden haben, meldet diesen bitte im globalen Forum in einem Beitrag, der das Tag fehlermeldung hat. Habt ihr eine Erweiterungsidee, teilt uns diese bitte im globalen Forum in einem Beitrag mit dem Tag erweiterungsidee mit.

Weiterhin könnt ihr uns auf dem offiziellen Discord-Server erreichen, der Link ist: rHGN3wZ.

Wir freuen uns auf eure Kurse und Ideen,

Paul und Paul

bearbeitet von 9hax
bearbeitet vor zwei Monaten
erstellt vor acht Monaten

Tags: ankündigung beta-phase
4

Hallo Paul, ich würde nun gerne ein Paar Kurse für Chemie und später auch für Spanisch oder Musik erstellen. Für Musik fehlt mir da noch ein wenig die Kategorie, wie wäre es mit ,,Künste"? Liebe Grüße Theo

status:erledigt paulpidev am 6. Februar

bearbeitet von paulπdev
beantwortet
erstellt

Das Thema Künste wurdejetzt erstellt. vor drei Monaten von paulπdev

Diesen Artikel melden.

Privileg noch nicht erreicht